Stellen Sie sich vor, Sie sind Meister eines berühmten Kunstwerkes. Sagen wir, ein Gemälde. Und dieses Kunstwerk, vor dem sehr viele Leute stehen, um es zu bestaunen, ist Ihr Unternehmen!
Auf dem Gemälde sieht man Ihre Kunden. Anhand der Kleidung kann man vermuten, woher sie kommen. Und man sieht auch Ihre Produkte und Dienste, die Sie anbieten. Stellen wir uns vor, Ihr Unternehmen stellt Nähmaschinen her. Da ist eine Nähmaschine für ein großes Atelier, und eine kleinere für den Hausgebrauch. Und es ist Servicepersonal zu sehen, die Ihr Unternehmerloge am Gewand tragen. Da ist eine Frau, die ihren Mann umarmt, weil sie zum Geburtstag ihre aller neueste Nähmaschine bekommen hat. Man sieht sie in ihrem kleinen Atelier. Da hängen Abendkleider in grün, blau, schwarz, weiß, rot, orange, gelb – bunt und schrill, aber auch dezent. Und in dem Atelier steht Ihre Nähmaschine.
Die Menschen, die das Gemälde betrachten, zeigen hin und sagen: „Die will ich auch haben. Überhaupt in diesem extravaganten Design.“
Sie, liebe Unternehmerin, lieber Unternehmer, haben dieses Kunstwerk erschaffen. Das Gemälde. Und es braucht noch einen Rahmen. Welchen wünschen Sie sich? Einen schmalen, dezenten, oder einen breiten, goldenen? Oder passend zum Design Ihrer Produkte?
Jedenfalls ist klar, dieser Rahmen muss zum Kunstwerk passen. Es muss das Kunstwerk hervorheben. Unterstreichen und ergänzen. Und nun stellen Sie sich vor, dieser Rahmen ist die Summe der Ergebnisse aus dem Rechnungswesens Ihres Unternehmens. Durch aktuelle Zahlen halten Sie das Gemälde Ihres Unternehmens zusammen.
Dann wissen Sie, was sich gut verkauft, welche Produkte weniger gut gehen, und wie Sie das Gemälde weitermalen: Welche Produkte Sie weiter produzieren, verbessern, erfinden, und welche Dienste in Zukunft auf Ihrem Gemälde zu finden sein werden.
Diese Ergebnisse aus dem Rechnungswesen, Ihre aktuellen Zahlen, erhalten Sie durch drei Schritte:
- Durch das Optimieren Ihrer Abläufe
- Durch die webbasierte Zusammenarbeit mit Ihrem Buchhalter/Steuerberater
- Durch die Umsetzung mit der für Ihr Unternehmen passenden und besten Softwarelösung
Der dritte Schritt, die für Sie passende Softwarelösung, die liegt mir besonders am Herzen: Der Rahmen für Ihr Kunstwerk muss aus dem richtigen Material sein und es ergänzen. Denn er soll lange halten. Die Softwarelösung ist entscheidend dafür, die richtigen und aktuellen Zahlen aus dem Rechnungswesen zu erhalten. – Und dies für lange Zeit.
So wie Sie Meister Ihres Faches sind, bin ich Meister dieses Faches. Ich berate bei der Auswahl der Lösung für Ihr Rechnungswesen.
Während Sie Pinsel und Farbe für Ihr Gemälde wählen, begleite ich Sie, den passenden Rahmen für Ihr Werk zu finden.
Hier erfahren Sie, was Meister ihres Faches über mich erzählen.
Wie sieht Ihr Gemälde aus? Ist es groß oder doch etwas kleiner? Wieviel Menschen stehen davor? Welche Farben sind darin zu finden? Worin sind Sie Meister? Haben Sie schon einen Rahmen oder suchen Sie noch nach dem passenden? Und vor allem den besten? Ich freue mich über Ihre Nachricht.
Auf Wiedersehen, Agnes Andersen
PS: Melden Sie sich gerne zum Newsletter an, dann informieren wir Sie über neue Blogbeiträge.
THX for the: Photo by Wilhelm Gunkel on Unsplash